Suche nach Beiträgen von Administratorin
Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:
RPG Ideensammlung
von Administratorin am 04.03.2017 02:43Ihr habt eine Idee, wisst aber nicht, wie die verfeinert und vollendet werden kann?
Dann schreibt die Idee hier herein und wartet, ob ihr hier vielleicht eine zweite Meinung bekommt.

So lade ich eine Fanfiktion hoch
von Administratorin am 03.03.2017 17:01So lädtst du deine Fanfiktion richtig hoch:
1.
Schreib in der Schreibwerkstatt, unter dem Punkt Fanfiktion - Allgemeines - Fanfiktions, welche Geschichte du hochladen möchtest und die Details, die ich benötige.
2.
Sobald ich dir dann den Unterpunkt, mit dem Titel deiner Fanfiktion, in der Schreibwerkstatt erstellt habe, lädst du dort deine Kapitel hoch - schreibe jedoch bitte immer als Titel auch den Name deiner Geschichte in Anführungsstrichen hinzu, damit bei Neuestes immer zu sehen ist, zu welcher Geschichte der neue Eintrag gehört
3.
Setze bitte immer ein Häkchen bei "Beitrag sperren (keine Antworten möglich)", da keine Antworten zu den Kapiteln geschrieben werden sollten.
4.
Für Reviews kannst du dann gerne bei deinem Unterpunkt mit der Geschichte einen Review-Thread anlegen - vergiss bitte aber auch hier nicht, den Name der Geschichte dazuzuschreiben.
Das wars auch schon 
Viel spaß nun 

Die Roleplays
von Administratorin am 27.02.2017 22:43Schreibt mir hier bitte den Titel eures RPG´s auf, sowie die Teilnehmer dieser und die Genre, sowie gegebenfalls das Fandom.
Sobald ich diese Infos habe, erstelle ich euch einen Unterpunkt in der Schreibwerkstatt, bei Roleplays, und schon könnt ihr loslegen. 

Die Fanfiktions
von Administratorin am 27.02.2017 22:41Schreibe mir bitte hier den Titel deiner Fanfiktion, sowie die Art (Kurzgeschichte, Geschichte, Gedicht, MMFF, etc. ... ), das Altersrating und, falls mehrere an dieser Geschichte mitschreiben, alle Namen 
Sobald ich diese Infos habe, erstelle ich euch in der Schreibwerkstatt einen ganz eigenen Unterpunkt unter Fanfiktions 

Definition und Regeln - Roleplay
von Administratorin am 27.02.2017 22:25Definition:
Als Rollenspiel bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen. Dies können die eigenen Eltern, Lehrer oder Freunde, aber auch Wunschfiguren aus dem Abenteuerbereich, Tiere wie Hunde oder Katzen bzw. Maschinen wie Motorräder oder Flugzeuge sein.
Das Schreibrollenspiel ist, wie der Name schon sagt, eine weitere Art des Rollenspiels. Hierbei übernimmt der Spieler die Rolle eines Protagonisten, den er entweder selbst erschaffen hat, oder der von der Spielleitung vorgegeben wurde. Anders als bei den Computer-Forenrollenspielen schreibt man die Abenteuer, welche die Figur erlebt, als ausformulierten Text. Hierbei gibt es verschiedene Regeln und Handhabungen. Die einfachste Variante ist ein Chat-Schreibrollenspiel, in welchem man – aus Sicht seiner Figur – eine Geschichte mit anderen Figuren spielt, indem man ihre Handlungen, Gedanken und Worte schreibt.
Regeln:
1.
Im Play gibt es zwei verschiedene Schreib-Stile.
a) Roman-Stil:
Ich laufe über die Wiese und sehe mir die Blumen an. Was für ein schöner Tag doch ist. Ich sehe XY auf der Wiese sitzen und gehe zu ihr. "Hey XY, wie geht es dir?", frage ich ihn
b) Chat-Stil:
*Ich laufe über die Wiese und sehe mir Blumen an*
//Was für ein schöner Tag doch ist.//
*Entdecke XY auf der Wiese*
Hey XY, wie gehts?
-> *ich tue* //ich denke// ich sage
2.
Nachrichten von User an User, während dem Play bitte einklammern! Sonst kann es verwirren.
3.
Bitte keine Beleidigungen im Offplay und auch im Play nicht zu rabiat mit euren Playpartnern umgehen! Wir wollen nicht, dass sich hier jemand unwohl fühlt.
4.
Sexuelle Handlungen sind erlaubt, falls ihr dies also nicht lesen wollt oder selbst der Meinung seid, dass ihr zu jung seid, überliest diesen Teil einfach. Mit euren Chatpartnern könnt ihr selbst absprechen, ob ihr die sexuelle Schreibweise lieber ausschreibt oder überspringt.
5.
Sexuelle Handlungen und/oder Beziehungen zwischen Verwandten sind strengstens untersagt.
6.
Kinderschwangerschaften sind nicht gerne gesehen
(Solltet ihr unbedingt euren minderjährigen Charakter schwanger sein lassen wollen, klärt das bitte auch vorher mit dem Admin ab!)
7.
Playerwissen ist nicht Charakterwissen! Nur weil du gelesen hast, dass XY schon wieder mit AB geredet hat, weiß das dein Chara nicht!
8.
Bei Regelverstoß bekommt ihr eine Verwarnung, sollte so etwas öfter vorkommen, werdet ihr gelöscht!
9.
Admins und ihre Entscheidungen sind zu respektieren, solltet ihr dennoch irgendeine Entscheidung einfach nicht nachvollziehen können, werden wir euch nicht den Kopf dafür abreißen, wenn ihr uns nach dem Grund fragt.
10.
Wenn ihr alle Regeln befolgt, dann ist es einfacher für ein schönes zusammen playen und miteinander auskommen.

Definition, Regeln und Rating - Fanfiktion
von Administratorin am 27.02.2017 22:06
DEFINITION:
Fan-Fiction/Fanfiction oder kurz Fanfic oder auch nur FF, deutsch manchmal auch Fanfiktion oder Fangeschichte(n), ist die Bezeichnung für Werke, die von Fans eines literarischen oder trivialliterarischen Originalwerkes (zum Beispiel eines Films, einer Fernsehserie, von Büchern, Computerspielen usw.) oder auch real existierender Menschen (z. B. von bekannten Schauspielern, Musikern oder Sportlern) erstellt werden, welche die Protagonisten und/oder die Welt dieses Werkes bzw. die jeweiligen Personen in einer neuen, fortgeführten oder alternativen Handlung darstellen.
(Quelle: Wikipedia)
REGELN:
Rating:
Ohne altersrating:
Ohne sexuelle oder gewalttätige Inhalte, lesbar für Kinder
+14:
Es wird geschrieben, dass sie vielleicht sexuell aktiv sind oder, dass jemand geschlagen wurde, es wird jedoch nicht weiter darauf eingegangen
+16:
Es wird verharmlost auch sexuelles beschrieben und gewalt kann vorkommen
+18:
Sexuelle oder gewalttätige Inhalte werden detailliert ausgeschrieben

Antworten